Montag, 2. Juli 2007

Ach nee....

... jetzt bin ich wieder hier! Will wieder zurueck ins saubere, sonnige Cusco!!! Als wir auf der Fahrt in die Kuestenregion kamen standen mir echt die Nackenhaare zu Berge: Ihh, was ist denn das fuer ne Suppe!?Aber Urlaub ist Urlaub und Arbeit ist Arbeit. Jetzt haben wir hier noch 3 Wochen, die wir geniessen werden. Denn, wann hat man nochmal das Vergnuegen mit solch tollen Kindern zu arbeiten? Danach geht es dann erstmal nach jetziger "Planung" mit Jenny und ner Freundin auf Reisen, aber wer hat hier schon ne Planung? Ha!
Mensch, war das schoen, es war die verpeilste Woche seit langem und das schlimmste ist, man kann sich dran gewoehnen! Cusco ist nicht umsonst die Stadt der haengengebliebenen Schmuckverkaeufer... Sehr sympathische Stadt, nachdem der Hauptteil der Inti Raymi- Touristen erstmal weg war! Unsere Tage bestanden eigentlich aus: "¡Buenos días! Was machen wir?"-"Weiss nich, was essen? Spazieren? Schmuck kaufen?"-"Hmm... joahh!" und abends feiern gehen bis in den naechsten Morgen... Und natuerlich auch ein bisschen Kultur:--> Hab den 12-eckigen Stein beruehrt!!! ("Please don't touch, Miss!") Und das mehrmals, war naemlich bei unserem Hostal direkt um die Ecke. Statt irgendwelcher Museen reicht es schon, wenn man einfach durch die suessen Gassen wandert oder, wenn's hoch geht, auch schnaubt... Und was man auch unbedingt mal gemacht haben muss (ich habs geschafft!), sich den Sonnenaufgang auf Saqsaywamán anschauen... Einfach wunderschoen!! Das Ding mit dem komischen Namen ist eine Festung der Inkas gewesen, kannte ich schon aus dem Buch "Der Inka" von... Namen vergessen, irgend ein Spanier! Muesst ihr lesen... und dann natuerlich nach Peru kommen, da fuehlt man sich tatsaechlich manchmal in die Zeit zurueckversetzt.
Weiterhin habe ich es - dank der Energie vom "piedra de la energía"- geschafft, nach einer Nacht mit nur 3 Stunden Schlaf und Marsch zum Sonnenaufgang auch noch ins naechstgelegene Dorf Pisaq zu fahren und mir die dortigen Inka-Ruinen und die mal wieder atemberaubende Natur anzuschauen. Da kommen einem echt vor lauter Schoenheit und Gewaltigkeit die Traenen, dabei war ich bis jetzt kein "Berg-Mensch". Allerdings ist die Natur Perus auch einfach etwas komplett anderes als einfach nur Berge... Und mal wieder hat der ganze Blick nicht aufs Foto gepasst - Tja tut mir ja leid, aber da muesst ihr schon selbst vorbeikommen. Viel Spass... Mir geht's sehr gut, weg will ich hier nicht mehr:-)
Auf der Fahrt ins "Paradies"
Aehhm, ja das war Inti Raymi...Die Wolken wurden aber tatsaechlich weniger!!!
Cusco im Morgengrauen... grauselig kalt war's!
Da waren wir alle gluecklich, durchgehalten zu haben...Oli, ich und Anne
Das ist Saqsaywamán, irgendwo da ha ich den Energiestein beruehrt...sind schon wahnsinnig grosse Steine, wah?
Rechts von mir der 12-eckige Stein, der Cusco in Ober- und Unterstadt teilt... Oli hat's nicht so mit dem Fotografieren...
Ausblick bei Pisaq...
Das nenn' ich mal Cusco!
...oder man hat noch was vor sich...
Abschied von Cusco in der Abenddaemmerung...
Auf der Fahrt zurueck: die Wuestenlandschaft der "costa"... hat doch auch irgendwie was schoenes, oder?

Ja, da habt ihr die Suppe, in der ich nun wieder stecke!

Hab euch lieb! ¡Cuidense! Hasta la próxima...

1 Kommentar:

die hierbleibende hat gesagt…

hola, norita,
ja, winter in peru oder lima... hier mitten im sommer in NRW siehts aber seit dem siebenschläfer auch nicht viel anders aus. regen, niesel, nebel und max. 17 grad...
also, unser sommer war von märz bis mitte juni.
ich freu mich für dich, hab dein piercing entdeckt und wünsch dir, dass du noch lange nach der centrozeit die "gegend " erkunden kannst und willst...
lg
mama