Montag, 9. Juli 2007

Juegos malabares...und Pisco!

Level 1... Level 2...
Ja, alles klar! Lady C. liest erstmal die Spielanleitung vom Domino! Wahrscheinlich nur zum Lachen, wenn man sie kennt und weiss wie retardiert sie ist....sehr retardiert, sag ich euch!!! Manolos Zeichen, dass es ihm gefaellt...bei uns zum running gag geworden... Wir machen Zirkus!! Lady im Kopfstand - sollte eigentlich ein Handstand werden.... Sieht komisch aus...ist aber so, Rebecca krabbelt mit Unterstuetzung!
Eigentlich habe ich gar keine Lust zu schreiben... Erstens weil ich ein bisschen krank bin und mein Schaedel brummt und zweitens, weil ich echt enttaeuscht bin, dass ich keinerlei Rueckmeldung von euch bekomme... moechte doch wissen, was ihr so zu sagen habt, und wenns nur ist, dass es euch gut geht und dass ihr nen schlechten Sommer habt! Bin jedesmal voll traurig, dass sich kein Arsch meldet... sorry mutti und danke fuer deine Treue und dein Interesse! Und warum bist du die einzige, die kapiert, wie das Kommentare-Schreiben funktioniert?
Mein Wochenende war voll entspannt... Frag mich, warum ich dann krank bin (wahrscheinlich, weil die Fenster offen waren und es nachts hier ganz schoen kalt wird). Hab Donnerstag und Freitag nen Ruhigen gemacht, mit Gitarre Lernen und Tagebuch schreiben... Aber Samstag wurde es Zeit, sich ein wenig zu bewegen! Also sind wir dann abends um halb elf doch noch in die Stadt, und das ist schon verdammt spaet, wenn man bedenkt, dass wir ja noch ne Stunde im Bus sitzen muessen bis wir ins Zentrum kommen... Gluecklicherweise konnten wir uns doch noch aufraffen, denn eigentlich hatten wir schon ne Stunde gepennt, vollgefuttert mit Pollo-Spiesschen vom "Donde Walter" - unser Lieblingsrestaurant und haeufige Abendbeschaeftigung...futtern bis zum geht nicht mehr: unser Bandwurm laesst gruessen! Ihr koennt euch uebrigens mal ueber Bandwuermer und sonstige Parasiten informieren, damit ihr mir bei meiner Rueckkehr eine ordentliche Therapie empfehlen koennt! Jan, ein neues Spezialgebiet?? Aehhm, soviel dazu... Als wir Samstagabend unsere Bandwuermer gefuettert hatten, haben wir auch etwas gutes fuer uns getan und nen ordentlichen Pisco bestellt. Im "Santiago de Queirolo", die einzig urtuemliche Bar im Zentrum, wo's nen "res de Pisco" gibt. Das bedeutet, man bestellt sich ne ganze Flasche und dann gibts dazu Ginger Ale, Eiswuerfel, limón und Amargo (Bitter)....zum selber mixen.... Lecker!!! Und dazu traditionelle "kreolische"(?) Gitarrenmusik mit Gesang vom Feinsten... Der Opa sah gar nicht so aus, aber dann kam auf einmal diese Wahnsinns-Opernstimme aus ihm heraus, echt beeindruckend! Und da Musik und Pisco Lust auf mehr machen, sind wir noch in nen Club zum Tanzen gegangen... Mit hauptsaechlich spanischer Rockmusik, echt gut, ach ja und jeder Menge 80er... War lustig, war warm... Da mussten sich Hugo und Oliver erstmal ausziehen... Aber wie wir hoerten, machen die das wohl oefters!? Um sechs oder so wurden wir mal wieder rausgekehrt und da wir uns schon vorher vorgenommen hatten, am Sonntag nach Chosíca zu fahren, um Sonne zu tanken, blieb uns nix anderes uebrig als schnell in Santa Clara vorbeizufahren, unsere Sachen zu holen und noch ne halbe Stunde weiter ins oestliche Gebirge von Lima zu fahren... Morgens um 10 kamen wir in einem der vielen Freizeitclubs an, ein grosser Park mit Liegewiese und Planschbecken...Toll! Und das Wetter! Mindestens 30 Grad und den ganzen Tag Sonne.... Dass wir das nicht vorher gemacht haben... Lagen den ganzen Tag rum und haben gefaulenzt... Ach nee, ich war ja gar nicht faul! Nur die anderen... Ich habe fleissig jonglieren gelernt und war aufgrund des Schlafentzugs total fit, siehe Cusco. Jetzt ist endlich der Knoten geplatzt und mit dreien klappts solala...wenn man hinterherlaufen kann, ist alles gut!:-)
Heute hat die vorletzte Woche mit den Kindern begonnen...Werde Giovannis Stinkefuesse vermissen... Er ist 17 und eigentlich total schuechtern, aber immer wenn wir ne Pause mit den Uebungen machen, versucht er uns naeher zu kommen, streichelt oder fuesselt uns... echt witzig und wir koennten uns jedesmal kugeln... Und Guiliana, auch sehr aengstlich und verschuechtert hat sich heute ohne Heulen aufs Wackelbrett gelegt und sogar ne Igelballmassage zugelassen! Das sind so die Fortschritte, die wir hier erzielen:-) Nein, quatsch! Es gibt viel mehr, aber das erzaehl ich wenn ich spaeter, wenn ich mein Resumee der ganzen Arbeit hier gezogen habe...
Jetzt geh ich mit der Muetzen-Gangster-Bande Billard spielen... Ciao

8 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Hallo, deine Schimpfe hat gewirkt, und da ich ja nicht will, dass du anfängst zu weinen, möchte ich dir mal meine Bewunderung dafür aussprechen, dass du so schön fleißig deinen blog weiterführst, obwohl du keinerlei Resonanz erhälst. Als Ermutigung kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall ein paar Leute gibt, die das ganze hier lesen. Den meisten ist es wahrscheinlich einfach nur zu aufwändig, sich hier anzumelden. Ich habe mich so lange enthalten, weil ich mein Passwort samt Benutzernamen vergessen hatte. Aber jetzt bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, mich einfach neu anzumelden. Allerdings ist es auch schwierig ein Kommentar zu deinen Abenteuern zu schreiben, weil einem bzw. mir nicht besonders viel zu den Geschichten einfällt, höchstens "weiter so" oder "wow", vielleicht noch ein "mann, da wär ich jetzt auch gern", aber ansonsten kann man es einfach nur lesen, und es toll finden, dass du so viel erlebst. Nichts desto trotz kann ich verstehen, dass du ein wenig mehr von den hiergebliebenen erwartest. Persönliche E-mails sind ja auch noch möglich.
Von mir jedenfalls einen dicken Kuss,

Dein Sebastian

susiontheroad hat gesagt…

Viel Spaß beim Weiterfeiern!
Das wollt ich schon länger mal kommentieren. Meist stürzt in der Zwischenzeit das Wlan ab oder ähnliche Missgeschicke. Also ich jedenfalls gehöre zu den Stammlesern und finde deine Geschichten sehr unterhaltsam. Ich kann mich Sebastian anschließen - ich weiß dazu meist nix geistreiches zu sagen. Hab aber jetzt dein Problem verstanden und gelobe Besserung. Von hier gibts aber echt nur Berichte vom endlosen Warten auf die Rückkehr des Sommers. Da haben wir uns gedacht, wir fordern den Herbst heute abend zum Beachvolleyball-Match heraus. Wir werden glorreich siegen und dann muss er sich verpissen. Bin sicher, dass das klappt.
Lieben Gruß,
susanne
p.s. Ich hoffe die Leber hält

susiontheroad hat gesagt…

Bandwürmer hab ich übrigens schon mein Leben lang ... :o)

die hierbleibende hat gesagt…

hola norita
hallo sebastian,
hallo susanne
das nenn ich mal globalisierung... ja, ich freu mich für nora, das sie nun auch mal was zu lesen hat.
wir hängen immer an ihren schönen berichten und fotos und sie merkts nicht.
aber die anmelderei hier ist irgendwie doof, oder bin ich das?
also ---kinnings--- weiter so, auch abwechselnd, wir wollen sie ja nicht zu sehr verwöhnen !

Nora hat gesagt…

Nochmal zur Aufklaerung, den Pisco bestellen wir uns zu viert oder zu mehreren, nicht jeder ne einzelne!!! Also, habt keine Angst um meine Leber...Hab euch lieb!!!

die hierbleibende hat gesagt…

hola, norita
danke für die "dienstlichen"fotos...
nun bin ich wieder beruhigt, da du ja doch ernsthaft arbeitest...LOOL
schon geht der endspurt im centro los, ist dir und euch das eigentlich bewusst?
ruckzuck ein vierteljahr vorbei. wow
gruß und kuss
mama

susiontheroad hat gesagt…

mal was neues von diesem teil der erde: heute 34-39 grad celcius. im schatten natürlich. dagegen ist der gestrige hitzerekord in eisleben(!) mit 36,8 grad doch gar nix.
ham wir das nun bestellt mit unserem gejammer der letzten 2 wochen?
wir haben das prompt als bestätigung unseres ersten sand-matches genommen und heute noch mal gespielt. was soll ich sagen, war heiß.

Kathrin hat gesagt…

Hallo Nora,

tja, ich gebe auch zu, dass ich verdammt schlecht im Passwörter-merken bin :-( Aber keine Angst, ich lese schon immer regelmäßig was Du so zu schreiben hast! Hoffe meine Mail von neulich ist auch angekommen?
Ich genieße gerade meinen Urlaub (leider zu Hause) bei 39°C bevor ich dann mit meiner neuen Stelle Anfang August beginne.
Genieß die letzen 1,5 Wochen noch mit den Kindern!
Also mach's gut und ich freu mich wieder was von Dir zu hören bzw. zu lesen!

Liebe Grüße
Kathrin