Dienstag, 26. Juni 2007

Qusqu...oder auch Cusco...

So, Leute... Nach stressigen Tagen und etwas Enttaeuschung bin ich nun endlich richtig angekommen und bin froh hier zu sein, in Cusco! Tolle Stadt, im Vergleich zu Lima. Und wie die meisten sagen, die schoenste Stadt Perus...Jooahh, koennte ich zustimmen mit meiner bisherigen Erfahrung. Bin ja noch nicht weit rum gekommen, aber hier kann man wirklich eine nette Zeit verbringen. Und sicher ist auch schon, dass wir auf jeden Fall nochmal wieder kommen...
Aller Anfang war schwer: Die Busfahrt nur halb ueberlebt (Erstaunlicherweise hat keiner von uns gekotzt, dank reichlich Wasser und Mate de Coca), angekommen in unserer ersten Unterkunft. Ueber Jenny und Sandra aus dem Centro sind wir an eine Familie gekommen, die trotz Inti Raymi noch eine Zimmer frei hatte, fuer teure 10 Dollar die Nacht, guenstiger gings in der ganzen Stadt nicht! Nun gut, fuer die ersten 2,3 Tage ist es okay, dachten wir uns. Unsere Gastgeber standen zwar kurz vor dem Grab und waren etwas sehr neugierig und erz-konservativ, aber wir waren froh ueber tolle Betten, Fruehstueck und ne warme Dusche!!! Der groesste Touri-Trubel ist vorbei...Gestern haben wir dann ein billigeres Hostal gefunden, fuer 12,50 Soles die Nacht, auch mit Betten und warmer Dusche! Mensch, gehts uns gut! Nach der 22 Std-Busfahrt mussten wir natuerlich, uebermuedet wie wir waren, erstmal feiern gehen... Geschockt von den ganzen besoffenen und mit sonstigen Drogen vollgestopften Amis und Englaendern, musste ich erstmal schlucken und hab gedacht: oh mein Gott, das ist Cusco?!?! Weiter gings am naechsten Tag mit 5 verpeilten Menschen durch die Stadt, dann Inti Raymi (war enttaeuscht, denn ich hatte mehr erwartet. Nix weiter als ein Touri-Spektakel! Sassen fuenf Stunden zwischen tausenden Menschen zusammengekauert am Abhang und freuten uns als die Sonne "dank der Zeremonie" doch mal raus kam). Dann Stress mit 5 verpeilten Menschen, die alle was anderes wollen, sich aber auf spanisch irgendwie verstaendigen muessen... Herrlich! Da waren meine Nerven ganz schoen am Ende und ich hab nen Abend alleine im Hotel verbracht, um runterzukommen! Hat geklappt! Gestern war ich wie neu geboren, war euphorisch und energiegeladen... Ohne Drogen!!! Gestern nacht gings dann noch mal ab zum feiern! Mensch, war das gut! Cusco geht also auch anders. Gestern hatten wir den ganzen Laden fuer uns allein und haben non stop getanzt. Eigentlich haben wir nur Bier getrunken, aber wir haben uns alle ueber unsere Euphorie gewundert...Entweder "Brahma", das Spitzenbier oder kann durch Sauerstoffmangel so eine euphorische Stimmung ausgeloest werden??? Vielleicht ist es auch einfach die Magie dieser Stadt, der Geist der Inkas...Auf Fotos muesst ihr leider noch warten, bis ich wieder in Lima bin. Habe dummerweise mein Datenkabel vergessen. Jaaahh, ich weiss! Geniesse weitere Tage hier oben und wuensche euch auch ein paar tolle!

1 Kommentar:

die hierbleibende hat gesagt…

hola, norita, ich hoffe ,die anderen touris sind alle wieder weg...nur ihr beide dürft bleiben, ob mit oder ohne sauerstoff... lieber mit sauerstoff,ist doch klar! schöne zeit und holpert gesund wieder nach lima