Sonntag, 22. Juli 2007

Schlecht zu Fuss und schlecht zu Bus...

Da ham wir den Salat!!! Kurz vor unserer Abfahrt musste doch nochmal sowas passieren... Am Freitag haben wir ein Abschieds-Pisco-Treffen in Lima gemacht, wo ich mir doch vor lauter Freude den Fuss verstaucht habe! So ein Mist! "Puste puste, Katzendreck, morgen frueh ist alles weg", dachte ich... Aber es ist wohl leider doch was ernster und jetzt humpel ich mit Verband durch die Gegend und kann den Fuss auch nicht wirklich entlasten, denn wir haben ja noch einiges zu tun, bevor wir uns nach Arequipa aufmachen...Sachen packen, Tickets kaufen... Ich hoffe wirklich, dass es in ein paar Tagen wieder geht, denn schliesslich wollen wir von Arequipa aus doch den Colca-Canyon erobern...Zu Fuss am liebsten. Ach nee....
Was aber eigentlich noch viel trauriger und schockierender ist, ist das Unglueck, welches unserem Freund Oliver widerfahren ist... Da mussten wir alle ordentlich schlucken und sind auch jetzt noch geschockt! Er arbeitet in Chiclayo (12 Std von Lima entfernt) und kommt freitags nach Lima, weil er hier noch einen Unikurs besuchen muss... Auf der letzten Rueckfahrt wurde jedoch sein Bus mitten in der Nacht von boesen, boesen Menschen gehijackt! Und da dummerweise Polizisten mit an Bord waren, gab es auch noch eine Schiesserei, wo er nur knapp den Kugeln entfliehen konnte... 7 Menschen wurden verletzt, 3 davon schwer... Zieht euch das mal rein! Wir waren so froh, als wir ihn gestern abend gesund in unsere Arme schliessen konnten! Er wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis er das verarbeitet hat... ¡Pobrecito! Da vergeht einem doch tatsaechlich die Reiselust, wenn man solche Geschichten hoert... Aber macht euch keine Sorgen, ich mach mir auch keine. Dann und wann passiert sowas leider, beeinflussen kann man gar nix... Na gut, vielleicht sollten wir doch auf Nachtbusse verzichten!? So verbring ich meine letzten Tage in Lima also humpelnd und mit schlechten Gedanken im Hinterkopf... Lasst euch druecken!

Keine Kommentare: