Sonntag, 17. Juni 2007

Autsch!!!

Hab mir mal was gegoennt! Ein Andenken an meine Zeit hier in Peru... Hab mir gestern ein Piercing stechen lassen, nach langen Jahren endlich mal wieder eins - mein Zungenpiercing hab ich sage und schreibe schon 7 Jahre, mensch bin ich alt! (an dieser Stelle: Danke Mutti fuer deine Toleranz damals!) Die Preise sind hier natuerlich viel geringer als in Deutschland, 15 Euro kann man dafuer schon mal ausgeben. Und ich hab sogar 2 Piercings fuer den Preis von einem bekommen! Was ein Angebot! Keiner hatte naemlich drauf geachtet, ob der Stecker auch passt und dann war er ploetzlich zu klein...(Kann einem zu denken geben, aber in dem Moment wars eh zu spaet!)Tja, dann gabs nochmal ne Kanuele gratis, um den neuen Stecker reinzukriegen. Alles in allem wars aber okay, der Piercer recht serioes und das Studio recht hygienisch... Und nach peruanischer Sitte hab ich erstmal rezeptfrei ne Packung Antibiotika gekriegt, die nimmt ja hier jeder bei der kleinsten Erkaeltung - krass oder? Da dacht ich mir, dass es echt besser waer. Und jetzt nehm ich das AB einfach mal prophylaktisch...auch gut fuer meine Blase, die durch die staendig kalten Fuesse etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ansonsten war das Wochenende bis jetzt ganz nett. Waren diesmal schon Donnerstag abend gross feiern - eher unbeabsichtigt, denn eigentlich wollten wir uns nur mit den Leuten treffen, mit denen wir eventuell nach Cuzco fahren, um alles mal zu bequatschen. Aber dann landeten wir doch wieder in der netten "Oso-Bar" (Baer-Bar: da stand angeblich mal ein grosser Plastikbaer hinter der Theke) und tanzten bis zum Morgengrauen... Um sechs, als der Laden zu machte, traten wir hinaus und hinein in den Nebel von Miraflores, ganz gruselig sahs aus und hat sich angefuehlt wie Spruehnebel auf der Haut... Und die naechste Stunde wurden wir begleitet von "Hugo" dem Hund, der uns vor merkwuerdigen Gestalten, die ab und zu aus dem Nebel traten, beschuetzt (Menschen auf Entzug, Transvestiten und Homos, die erst dann ans Tageslicht kamen)! Haben wir auch mal einen netten Strassenhund getroffen!
Da unsere Wochenenden ja echt lang sind, waren wir gestern nochmal aufs Neue weg. Haben diesmal das "Casa Real", die zweite Disco bei uns um die Ecke, ausprobiert. Schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie das "Kenko". Aber wenn man sich das wirklich allen Ernstes mal reinzieht, erst dann ist es richtig lustig. Und als auf einmal ein Anheizer auf die Buehne huepfte und uns fuer den Rest des Abends mit seinem: "bailando, saltando, arriba, arriba, arriba" erfreute, schon echt komisch! Nicht zu toppen war allerdings der Moment, in dem ploetzlich hunderte lange Luftballons in die Menge geworfen wurden...und die Leute hatten echt Spass dabei, wirklich unglaublich!:-) Wie Axel so schoen sagte:"Das is ja wie der Alpenmax auf peruanisch!" Recht hatter...
Dann, machts gut liebe Leut und bis zum naechsten Mal, an der gleichen Stelle, auf der selben Welle! (oder wie war das nochmal???)

3 Kommentare:

die hierbleibende hat gesagt…

hola, nora,
deine posts kommen so ähnlich wie die telefonate... immer etwas versetzt,zerfetzt...aber trotzdem gut.
und was soll ich als immer noch tolerante mutter nun wieder sagen zu einem piercing? nach 7 jahren sage ich: du bist erwachsen und es ist dein körper.
nochmals viel glück für die woche oben in cuzco und vielleicht noch weiter oben ?
deine mama

Barbara hat gesagt…

Hey,

habe ich das jetzt im Text überlesen oder hast du absichtlich nicht die Stelle des Piercings erwähnt.

Daggy hat gesagt…

querida amiga

oye en q rincón de tu cuerpo esta el piercing? Lo sé, soy muy curiosa! O mandame una foto para q pueda imaginarmelo.
Bueno, la manera de echar balones en la disco es muy familar. Lo hicieron en MX también.
Manana vistitare Flavia en Espana. La conoci en MX y ya vive con su novio en Asturias. Traigo Andre tambien. Vamos a ver....

Gran beso
Daggy