Donnerstag, 14. Juni 2007

14.Juni

Ach ja, ich kann ja mal wieder schreiben. Hab ja schon lang nicht mehr! Aber macht euch keine Sorgen, mir geht's immer noch gut und ich bin nicht vom Autobus ueberfahren worden... Es gab nur in den letzten beiden Wochen nicht so viel zu erzaehlen... Wir arbeiten fleissig mit den Kindern und werden auch jeden Tag von ihnen ueberrascht. Denn manchmal kommen Dinge und Faehigkeiten zum Vorschein, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Denn es passiert leider leicht, dass man die Kinder unterschaetzt bzw. auch ueberschatzt...Und dann merkt man ploetzlich, dass Pilar die Steckpuzzle ganz genau kennt und merkt wenn wir sie veraeppeln wollen, indem wir ein unpassendes Stueck in die Tuete tun. Das laesst sie es bis zum Ende drin und als wir sie auffordern, doch noch das letzte Stueck zu holen lacht sie auf einmal los, nach dem Motto: "Ihr wollt mich wohl verarschen, ich weiss doch, dass es gar nicht passt!" Pilar ist normalerweise ein Maedchen, das sehr verlangsamt und stark retardiert ("zurueckgeblieben") ist und staendig auf den Boden schaut. Aber in der Therapie blueht sie auf und zeigt uns ihr schoenstes Lachen... Das haut einen echt um! Andererseits erwartet man auch nicht, wie doll die Fuesse stinken koennen, die aus Juans Schuhen kommen, bis es einen dann doch hebt und wir das Trampolin vors offene Fenster verfrachten muessen, damit die Therapie weitergehen kann:-) Diese Situationskomik gibt es am laufenden Band und es ist wirklich schwer, davon zu berichten und den Alltag, den wir hier haben in Worte zu fassen...
Da wir im Centro ca. ne Woche laenger bleiben als geplant (bis ca. 23. Juli), haben wir vor naechste Woche nach Cuzco zu fahren, um uns das Fest zur Wintersonnenwende anzuschauen. Man hoert, dass es zwar mittlerweile ziemlich touristisch angehaucht ist, aber trotzdem voll schoen sein soll. Es heisst "Inti Raymi" und wurde schon von den Inkas zelebriert, die am 24. Juni die "Wintersonne" begruessten. Zwar ist es eine lange Busfahrt bis dorthin (ca.24Std.), aber wir haben vor, ne knappe Woche zu bleiben und uns das schoene Cuzco anzuschauen.
Vamos a ver...
Schoene Gruesse

Pilar im Garten...

Juan E. am Mittagstisch...

3 Kommentare:

Nora hat gesagt…

Mensch Leute! Haette gerne mal ein paar Rueckmeldungen bzw. Anregungen... Freu mich immer, wenn ich auch von euch ne Kleinigkeit lesen kann, aber das ist lange her...

die hierbleibende hat gesagt…

hola, nora,
ja, ich versteh auch nicht so ganz, warum deine freunde sich nicht mal über den blog zurückmelden. ich hatte es anders erwartet. oder gehts für die besser mit e-mail?
ich freu mich jedenfalls, wieder was von dir zu lesen.
habe die blogadresse auch schon weitergegeben, aber sicher lesen alle nur und sind ziemlich bequem im reagieren...
ich finde es immer interessant und ich wünsche dir eine schöne, erlebnisreiche woche in und um cucso mit nur 10 touristen und vielen einheimischen...
liebe grüße
deine mama

die hierbleibende hat gesagt…

nochmal hola,
wieso ist denn bei euch die wintersonnenwende am 24.6.
hier ist sommersonnenwende am 21.6.
wo sind die 3 tage ?
wer weiß es?
gruß mama