Montag, 17. September 2007

Santa Cruz Trek

Hi Leute! Lang nix mehr voneinander gehoert, nicht wahr??? Ich bin jetzt seit ner Woche wieder unterwegs und geniesse weiterhin das "in den Tag leben" solange ich noch kann! Goennt ihr mir doch!?
Damit es nicht allzu faul klingt, erzaehl ich euch jetzt mal, was wir die letzten 4 Tage hier so getrieben haben... Haben naemlich einen ganz schoen anstrengenden 4-Tage-Trek hinter uns. Sind in Huaraz gelandet mit der Absicht, uns mal etwas koerperlich zu betaetigen... Das haben wir bekommen! Der beruehmte Santa-Cruz-Trek durch die Cordillera Blanca hat's in sich... Aber eine HAMMERGEILE NATUR sag ich euch, da lohnt sich das Stoehnen und Keuchen! Wir hatten ja wirklich schlimmstes erwartet, nachdem wir so einiges gehoert und gelesen hatten ueber diesen Trek und wir uns unserer koerperlichen Ausgangssituation sehr wohl bewusst waren... Ich muss euch sagen: wir haben uns ganz schoen unterschaetzt! Fit wie 2 Turnschuhe sind wir rauf auf den Pass (4750 m) und wieder runter, ueber Stock und Stein, durch Matsch und Esel-/Pferde-/Kuhscheisse...
Ja, uns beiden hat es super gefallen, die Natur, die Stille, das Essen vom netten guia Samuel - alles perfekt! Nur das Wetter hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt, lediglich am letzten Tag hat die Sonne geschienen. Tja, mehr kann ich euch dazu gar nicht sagen... 4 Tage waren zu kurz, ich haette noch gekonnt und gewollt, um noch mehr zu sehen - da ist wieder der Groessenwahn! Vorsicht!
Damit ihr auch mal staunen koennt, hier ein kleiner Eindruck:
...halbe Stunde vorm Pass...
...schwupps, warn wir oben:-)
Hammer-Aussicht, das passt ja leider nicht alles aufs Foto...

mit Sonne doch gleich um Klassen besser - fuers Nacional Geographic!

Tschuess... morgen gehts nach Trujillo!

1 Kommentar:

susiontheroad hat gesagt…

norita ... verniedlichung-a-gogo ... sagen die peruaner wirklich zu allem -ita?
ich hab ein alpaka in meinem briefkasten gefunden. mein gott, wie süüüüß. hängt bereits als oft benötigte aufmunterung über meinem schreibtisch.
oh, das sah besonders schön aus, das mit dem santa cruz trek. also, ich habe im piemont nur einmal die "kleine hausrunde" gemacht - das waren ca 200 höhenmeter. danach koma. aber es war auch zu heiß, denn wir hatten dort schweine-wetter-glück. die restlichen tage bin ich lieber am schattigen felsen geklettert - genial.
bis bald,
susanne