Dienstag, 25. September 2007

Ahh! Peruaner!

Trujillo, Cajamarca, Chiclayo.... mal schnell im Zick-Zack durch den Norden! Cajamarca war schoen, besonders weil wir eine sehr interessante Unterkunft hatten. Zufaelligerweise haben wir davon erfahren, dass es dort ein Projekt namens "Mathoc" gibt, das mit Kindern zusammenarbeitet und Schule mit Arbeiten vereint! Sehr interessant wars, denn dort arbeiten u.a. auch Freiwillige aus Deutschland. Nicht nur interessant, sondern auch gemuetlich. Mal ein kleines Zuhause gefunden auf der Reise und nicht immer nur schaebige Hostals...
Wie der Norden so ist? Auf jeden Fall untouristischer, wodurch die Maenner ganz rasend werden wenn sie ne Blonde sehen...Ein unmoegliches, sexistisches, machistisches Benehmen, was die hier an den Tag legen, wirklich diskriminierend! Ich muss mir echt Muehe geben, dass ich nicht jedesmal aus der Haut fahre, wenn wieder ein "Hello Miss, Knutsch..." und "Ohh, que rico!" kommt. Aber besser man steht da drueber, sonst koennte es vielleicht gefaehrlich werden... Versaut leider die Laune, wenn man nur unauffaellig durch die Stadt bummeln will! Ansonsten ist es natuerlich toll, dass es so wenig Touristen hier gibt! Von den Staedten haben wir so langsam allerdings die Nase voll, ist doch eh immer irgendwie gleich und man langweilt sich schnell...Da sind 2 Tage schon fast zuviel!
Seid gegruesst!

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hey Nora,


alles klar?
Habe am Dienstag den KLausurmarathon hinter mich gebracht und muss jetzt abwarten, was das alles denn so gebracht hat.

Hast du mittlerweile auch schon ein Rückflugsdatum. Wir wollen dich auch mal wieder. Habe schon Angst, dass dich die Peruane festhalten.

Also einen dicken Gruß auch an deine tapfere Begleiterin

und ich
drüüüüüüüüück diiiiiich ganz doll.

papa hat gesagt…

hola norita,
grossartig wie du deine erlebnisse niederschreibst. ich hoffe und wünsche, dass du das tagebuch irgendwo vermarkten kannst. wann ist eigentlich der rückflug geplant ? ich lese regelmäßig deine zeilen und kann gut verstehen, dass du mehr kommentare wünscht. nun habe ich mich endlich mal angemeldet und verbleibe mit besten grüssen
dein papa