Donnerstag, 16. August 2007

Resumen Bolivia

Hallo meine Lieben! Da guck ich mal ins studi-vz und ploetzlich erfaehrt man, dass es in Peru, ganz in der Naehe von Lima ein schlimmes Erdbeben gegeben hat. Man kriegt halt echt nix mit, wenn man den ganzen Tag im Bus sitzt und sich ausserdem in Bolivien befindet... Haben direkt mal deutsche Nachrichten gelesen, hoert sich echt schlimm an. 70% der Gebaeude in Pisco sind zerstoert und ne Menge Tote! Welch ein Unglueck!
Heute sind wir aus Uyuni zurueckgekehrt, haben eine Tagestour in den Salzsee "Salar de Uyuni" gemacht. Vorher war eigentlich eine 3-Tagestour geplant, haben uns aber dann doch dagegen entschieden, da wir von einigen Leuten hoerten, dass es 1. viel zu schnell geht und man keine wirkliche Zeit hat, alles zu geniessen, 2. arschkalt sein soll und 3. der erste Tag der schoenste sein soll. Ja, schoen war's tatsaechlich! Doch leider fuer unseren Geschmack viel zu kurz, zudem hatten wir etwas trouble mit der Agentur... Ich haette am liebsten dann doch noch die 3-Tagestour dran gehaengt, um noch mehr Weite und Weisse zu sehen... Aber man wird ja hier auch etwas groessenwahnsinnig bei dieser gigantischen Natur!!! Morgen gehts dann wieder zurueck nach Peru, auch ein schoenes Land!
Und nun mein Resumee der Bolivien-Reise: Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wir beide waren sehr positiv ueberrascht! Was ich mit Bolivien assoziiere? Unendliche Weiten, Einoede wuerde man es bei uns nennen... Aber was fuer eine schoene Einoede!!! Atemberaubende Natur, wie der Titicaca-See, die Selva, der Salzsee... Interessantes Essen: Salteñas zum Fruehstueck, Api, Termiten, grandiose Pizza wie vom Italiener... Unheimlich nette Menschen, bis auf wenige Ausnahmen... Ueberraschend, wieviel Ordnung und Sauberkeit es hier gibt... Super Hostals... und vieles mehr, was ich jetzt grad nicht "zu Bildschirm" bringe.
Kurz gesagt: Ein tolles Land!!! Und ich koennte glatt noch weiter reisen in Bolivien, wuesste grad allerdings nicht wohin! Aber in Peru werden wir bestimmt auch noch gaaanz tolle Sachen sehen...
Tschuess Bolivien!
Und dank Anabel bekommt ihr jetzt doch noch ein paar Eindruecke...
An die Tiere gewoehnt man sich...

Aaahhhiiiiaaaahhhh...
Wie Schnee....
Geil was?!?

1 Kommentar:

susiontheroad hat gesagt…

puh, beruhigend! es sah ja doch beunruhigend aus in den nachrichten und ich wollte schon die mutter aufscheuchen, ob sie dich erreichen kann. nun also alles gut.
ja, von bolivien habe ich auch schon mal schöne bilder gesehen.
habe nach langen schmerzen meine dicke fette mandelentzündung überstanden und kann nächste woche also doch in urlaub fahren. hurra! 10 tage piemont.
alles gute weiterhin.
die schwester