Sonntag, 5. August 2007

Im Nachhinein: Was fuer ein Schwein!!!

Wie soll ich anfangen? Gestern mussten wir unsere Urwald-Tour bezahlen und dazu zur Bank, Geld abholen... Kein Problem, "geht 3 cuadras runter, da an der Ecke ist ne Bank, aber viel traffico!" Wir kamen an und sahen das Problem: ein Strassenumzug direkt vor unserer Bank, Gedraengel, Musik.... Hmm, was machen wir? Die Geldautomaten waren auch nur draussen angebracht und wir hatten Eile, da die Frau vom Touranbieter nicht lange im Hostal warten konnte... Gut, fragen wir einen Sicherheitsmenschen, ob er sich neben uns stellen kann. Geld in die Hosentasche, Umhaengetasche an den Koerper, ab durchs Gedraengel... Raus aus der Menge war meine Tasche um ein paar hundert Gramm leichter, was ich auch sofort merkte.... Das typische Ding: Mit ner Rasierklinge die Tasche aufgeschlitzt, Kamara raus! Fragt mich bitte nicht, weshalb ich die Tasche ueberhaupt mit hatte, geschweige denn meine Kamera da drin... Ich weiss es nicht! Mir war die Hoehensonne wohl zu Kopf gestiegen... Was ich aber weiss: Wir hatten unheimliches Glueck! Wir hatten 1500 Bolivianos abgehoben, genauso gut haette uns jemand auflauern koennen und... Ich hab immer gesagt, die olle Kamera - nicht schlimm, wenn die weg kommt. Doch gestern war ich so wuetend, natuerlich auf mich und meine Dummheit. Nach ein paar Minuten kam dann doch die Erleichterung, dass es NUR die Kamera gewesen ist, dass wir gesund sind, dass mein Reisepass, der aus einem noch viel bloederem Grund auch in der Tasche war auch noch da war! Que suerte!!!
Im Hostal hab ich mich erstmal beruhigt und dann den Entschluss gefasst, mir hier eine neue guenstige Kamera zu kaufen. Haben eine Elektrostrasse gefunden, und nun bin ich stolze Besitzerin einer Canon Powershot A450, die lustigerweise laut Ebay gar nicht existiert... Aber sie funktioniert! Das bedeutet, sie macht Fotos, die ich allerdings bis jetzt immer nur 2 Sekunden auf dem Pc gesehen habe... Immer wieder geht das Ding aus... Entweder ich hab scheisse gekauft oder ich muss mir die Bedienung nochmal durchlesen. Jetzt muss ich nur noch meine neue Tasche reparieren lassen, die ist doch soooo schoen!
Also Leute, ich bin zwar dumm, aber mir gehts gut! Und sowas wird hoffentlich nicht nochmal passieren... man lernt ja auch aus solchen Erfahrungen!
Der heutige Tag war im Gegensatz zu gestern sehr entspannt... Haben noch ein paar Vorbereitungen fuer den Urwald getroffen, doch leider haben wir beide keine hellen, langaermligen Shirts mit und konnten sie auch in der Stadt dank Feiertag nicht finden... Wir werdens ueberleben! Zum Entspannen haben wir uns in einen grossen gelben "Micro" gesetzt, der uns zum "Valle de la Luna" gebracht hat... Und danach haben wir uns in einen Park gesetzt und den bolivianischen Familien bei ihren idyllischen Barbecues und Volley-Spielen zugeschaut!
Jetzt gleich finden wir hoffentlich was leckeres zu essen... hier gibts suessen Pizzateig! Tja, tut mir leid, haette euch gerne ein paar Fotos gezeigt... Aetzend!!!!!!

4 Kommentare:

die hierbleibende hat gesagt…

hola, norita,
das wäre ja auch noch schöner, wenn du außer eisekalten füßen und blauen lippen keine anderen unangenehmen erfahrungen machen würdest auf diesem wilden, gefährlichen kontinent...
wirklich schwein gehabt, alles andere hätte bestimmt die pläne durchkreuzt.
du hast doch ne gürteltasche?!?
ich hab meine kamera mit allen bildern vom wien-trip auch am letzten tag --vermisst-- wenns weiter nichts ist...
ab jetzt haltet euch von dieben fern ( lool)!!!
buena suerte
mama

susiontheroad hat gesagt…

hi nora!
hast du die schon gestreichelt? ich nämlich habe eine reportage über suesse alpakas, lamas und guanakas gesehen. wenns mit dem pulli nicht klappt (die reisekasse soll ja eine noch möglichst lange reise aushalten), wär ich ja total scharf auf ein foto von so einem vieh aus der nähe.
gruss und viel glueck!
susanne

Nora hat gesagt…

Liebe Schwester! Ich denke haeufig an deinen Wunsch und eigentlich waere es auch kein Problem, dir einen mitzubringen, leider bezweifle ich, dass sie dir gefallen werden. Aber ich kann ja mal eine paar fotos von einigen Exemplaren(Pullis)machen und sie dir schicken....wenn das mit der kamera mal klappt!
Ganz viele wilde Herden haben wir schon gesehen und auch Haus-alpakas aus der Naehe! Keine Sorge!

Kathrin hat gesagt…

Hallo Nora,

na das klingt ja alles sehr aufregend! Ich habe jetzt gestern meine neue Stelle angefangen und alle sind super nett!
Ich hoffe dochmal, dass das mit Deiner Kamera und den Bildern noch klappt, damit ich wieder ein bisschen Fernweh bekomme :-)
Also pass weiterhin auf Dich auf, damit Dir nicht noch mehr geklaut wird :-(
Liebe Grüße
Kathrin