Montag, 8. Oktober 2007

Ultimos días

Gemuetlicher Abend mit Paul, unserem "Privat-Koch" und Cuba Libre... Lobitos...Surferparadies... Hostal "El Pirata"....
Und na klar, wen trifft man hier? Enrique!

Damit ihr ne kleine Idee von Mancora bekommt und meiner Zeit hier... Das Hostal mussten wir leider wechseln, da unser dueño (Besitzer) seinen Koks-Hoehenflug etwas sehr offen gelebt hat und die Preise angehoben hat... Schade, denn das Hostal war echt ein kleines Paradies, jeden Morgen gabs Fruchtsalat und abends haben wir immer nett gekocht... Eine perfekte Woche haben wir dort verbracht! Die letzten Tage verbringen wir in einer eher heruntergekommenen Wellblech-Hospedaje, zumindest gibt es auch dort ein bisschen Bambus...
Ich versuche in meinen letzten Tagen alle Eindruecke aufzusaugen und hoffe, sie mitnehmen zu koennen ins kalte Deutschland... Die Waerme der Sonne...Der Geschmack des Meeres und der leckeren Fischgerichte... Ach, ich kann es alles gar nicht in Worte fassen, wie ich mich grade fuehle - ja, etwas sentimental halt... Aber ich freue mich auch schon auf Deutschland, besonders in den Momenten, in denen einem die peruanische Lebensweise so gar nicht gefaellt: Wenn es keinen Menschen weit und breit gibt, auf dessen Aussage Verlass ist... wenn man sieht, wie mal wieder aller Muell einfach aus dem Busfenster geworfen wird und stundenlang der Motor laeuft... wenn einem das fuenfzigste Mal am Tag jemand hinterherruft oder pfeift... Wenn von einem der Touristenpreis verlangt wird... Wenn man in Ruhe am Strand spazieren will, es einem aber dadurch versaut wird, dass man weiss, dass es boese Menschen gibt, die einen ausrauben wollen... Ach ja, das Paradies sieht anders aus! Nichtsdestotrotz haben wir ne super Zeit hier und geniessen jeden Tag!

Machts gut!




5 Kommentare:

die hierbleibende hat gesagt…

hola,norita,
vielleicht der letzte kommentar nach peru??
ist mancora ein phantasieort, wenn schon ein phantastischer?
habe bei meinem ausflug einen expliziten kenner perus kennengelernt, der partou noch nie was von mancora gehört hat... ich kann mir aber schon denken...warum.
genieße die letzten tage auf der anderen seite der welt und denke langsam, aber nur ganz langsam an die hiesige zeit. herbst und winter stehen zwar vor der tür, aber wir haben heizung und mülleimer und manchmal gehaltene zusagen, aber mit dem pfeifen und dem stehlen ist das eben relativ (!)
balle
mama

Anonym hat gesagt…

na, mancora gibts tatsaechlich! Haettest du einen Surfer kennengelernt, koennte der dir von Mancora erzeahlen... Es heisst, Mancora waere DER Surfing-Spot number one in Peru, obwohl die Wellen zugegeben nicht grad grandios sind! Yeah! it's the place to see and be seen...Oh scheisse!:-)
Gruss Nora

Barbara hat gesagt…

Hey,

jetzt werde ich auch sentimental. Schluchtz, Schluchtz!!!!

Aber freu, freu, denn bald bist du wieder bei uns.

die hierbleibende hat gesagt…

nochmal hola norita,
bist du noch nicht mit packen beschäftigt?? du hast ja die ruhe weg...warst wohl lange in südamerika, was?
an mancora sieht man, wie alt man ist...jaha,vor 30 jahren...da gabs mancora noch nicht, da wusste man auch nicht, was surfing ist...aber dolle wellen und noch dolleren strand(oder umgekehrt) gabs da sicher schon...und die hippies sind sicher nicht bis nach mancora gekommen,sondern in st.barbara hängengeblieben.
mach et juut, sagt man hier...bis gleich
mama

susiontheroad hat gesagt…

Wie, packen? die trägt doch ihre sieben sachen immer mit sich rum. so kann man dann auch viel besser beim örtlichen lebensrythmus mitmachen.
und jetzt muss sich aber auch mal der surfer in mir zu wort melden: gar nicht wahr, dass es das vor 30 jahren noch nicht gab. schon viel länger! ist auch schon viel länger her, dass 2 verrückte die original-fassung von 'endless summer' drehten - ein film, der eben diese beiden an surfspots auf der ganzen welt zeigt. zugegeben, da war sonst kein schwein und auch kein badegast - aber wellen und die idee, die müsse man reiten, die gibts schon verdammt lange. verständlicherweise.