Sonntag, 6. Mai 2007

Marcahuasi

Schoen war´s, das Wochenende!!! Wir haben uns das erste Wochenende ohne Lima gegoennt...Nach 2 Wochen reicht es ja auch echt:-), ne quatsch! Aber Lima ist echt ermuedend und wir wollten mal wieder ein bisschen Natur sehen. Mensch, die haben wir allerdings auch bekommen! Ausserdem gings fuer uns das erste mal hinauf in die Hoehe, dass es gleich 4000 m waren, hat uns am Anfang etwas nervoes gemacht, wie wir´s wohl vertragen wuerden... Aber alles ging gut. Ich hab nun meine Angst vor der Hoehe ueberwunden. Klar, man wird ein wenig kurzatmig und hat mehr oder weniger Kopfschmerzen, aber die tolle Aussicht laesst einen das schnell vergessen!
Ich wuerde euch ja gerne so viel wie moeglich an meinem tollen Wochenende teilhaben lassen, aber ich bezweifle, dass die Fotos die wahre Schoenheit wiedergeben koennen.
Nach einer 3stuendigen Busfahrt im "carro" immer moeglichst nah an der Schlucht vorbei kamen wir in San Pedro de Casta an - einem Dorf auf 3.800m. Mit erstaunlichen 1.500 Einwohnern, wobei man sich gefragt hat, wo die alle sind! Wunderschoen ruhig, Autos gibts dort nicht, dafuer jede Menge Esel und Hunde und Pferde! Und suuupernette Menschen!!! Man kommt dort an, klettert aus dem Bus, wird vom Herbergs"vater" Oskar (gerade mal 25 Jahre alt) empfangen, durchs ganze Dorf gefuerht, allen Leuten vorgestellt, im Restaurant Cabañito lecker bekocht! Einfach traumhaft, diese Gastfreundlichkeit zu erleben! Und da wir die einzigen Gaeste im einzigen Hotel des Dorfes waren und Oskar nichts zu tun hatte, zeigte er uns das Museum und eine, fuer dieses Dorf gigantische Fotoaustellung ueber die Leute, die dort leben und ueber Marcahuasi... Ja, was ist Marcahuasi? Es ist ein Bergplateau mit 40 Quadratkilometern auf ca. 4000 m, wo sich allerlei lustige, beeindruckende Felsen sammeln, bei denen man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann... Daniel Ruzo (irgendwoher kannte ich diesen Namen,ihr auch?) hat sich dort vor Jahren niedergelassen, um sich diese Felsen genauer zu betrachten. Und als er lang genug hingeschaut hatte, erkannte er auf einmal jede Menge Gesichter und Tiere... Manch einer behauptet natuerlich, dies waeren Ausserirdische gewesen... Eine andere Theorie besagt, die Figuren enstuenden nach einem Meteoriten-Einschlag... Wer weiss, wer weiss. Jedenfalls ist es unglaublich schoen, dort herum zu wandern (auch wenn unser Fuehrer etwas sehr rápido war: Keuch, keuch!) und die Stille und die Natur zu geniessen!
Da kann ich jetzt gar nicht mehr zu erzaehlen, hoffe, die Fotos geben euch einen kleinen Eindruck!
Mir schmerzt der Kopf noch immer von der Abfahrt. Eigentlich sollte unser Bus zurueck um 7 uhr morgens abfahren... Obwohl bestimmt fuenf Maenner ihr Bestes versuchten, wollte er nicht anspringen. So verbrachten wir den Vormittag auf dem Marktplatz und dem Aussichtspunkt, in der Hoehensonne (vielleicht habe ich auch einfach nur einen Sonnenstich). Als der Bus sich dann gegen 10 doch endlich auf den Weg machte, hatte er leider seine Stossdaempfer vergessen! Also begann eine holprige Abfahrt auf Sand-und Schotterpisten, den Abhang entlang. Als wir unten ankamen waren wir ungefaehr um 10 Zentimeter eingestaucht! Aua!

Nun gut, dann geniesst die Fotos!

Die Nacht der Panfloeten...
Carro, toi toi toi! San Pedro Mein tapferer Gaul
Aussicht beim Aufstieg...aehh, Ritt:-) Was ne Aussicht... in real natuerlich noch viel schoener! La cara, das Gesicht von Marcahuasi, vereint alle Menschenrassen und eine Schildkroete... Huhu! Ich am Abgrund... in meinem neuen Alpaca-Pullover:-)
Pc einmal drehen, was seht ihr? Wieviele Hunde seht ihr auf dem Bild?
Die schoensten Motive hab ich natuerlich auf meiner Filmkamera...Aetsch baetsch!
Muuh! Wie lustig die aussehen! Ach ja, und Kenny von South Park war auch da... Wie dreht man die Fotos???
Der Marktplatz von San Pedro
Anabel und Oskar, wie alt wuerdet ihr ihn schatzen?:-)





2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey nora,


wie schööööön zu lesen und zu sehen!!!schmacht....

ja das problem mit den fotos hatte ich auch, du mußt die schon vorher drehen,sobald du sie auf dem rechner hast...also bevor du in blogger.com gehst!viel erfolg und weiterhin schönes perú...


muchos muchos saludos para todos!!!
jule***

Kathrin hat gesagt…

Huhu aus dem wieder kalten Germany!

Bei den Bildern und den Infos bekommt man ja echt Fernweh! Aber schön, wenn es Dir gut geht! Also, Euch weiterhin viel Spaß und ich hoffe weiterhin auf viele News und vor allem Photos!!!

Liebe Grüße
Kathrin